Heilpraktiker Zusatzversicherung, Naturheilverfahren und Sehhilfen - Kostenlose, unabhängige Beratung und Angebot 089 237 132 90 Agentur Marco Kraus
Jetzt vergleichen und kostenloses Angebot anfordern!
 
 

Heilpraktiker Zusatzversicherung ohne Begrenzung der Leistungshöhe?

Eine Heilpraktiker Versicherung die zu 100% und unbegrenzt leistet gibt es leider nicht.
Allerdings gibt es einen Tarif ohne Summenbegrenzung sowie Tarife mit 100% Leistung.

 

Je nachdem, wie umfassend eine Behandlung ist, kann der Heilpraktiker oder Arzt einen höheren Satz berechnen als ihn die Gebührenordnung vorgibt. Allerdings bieten das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker sowie die Gebührenordnung für Ärzte bereits einen Mindest- und einen Höchstsatz je nach Schwere oder Umfang der Behandlung.

Im Beispiel der chiropraktischen Behandlung der Wirbelsäule liegt der Mindestsatz bei 10,50 Euro, der Höchstsatz bei 18,00 Euro.
Die meisten Tarife sehen eine Erstattung bis zum Höchstsatz vor. Allerdings gibt es hier auch Ausnahmen, so erstattet die Continentale in dem Tarif CEK Plus grundsätzlich nur den Mindestsatz,

 

Der große Vorteil der Continentale Krankenversicherung ist, das er Tarif CEK Plus auf eine Summenbegrenzung bei Heilpraktiker Behandlungen verzichtet. Die Erstattungshöhe beträgt 80 % des Mindestsatzes der Gebührenordnung für Heilpraktiker.
Continentale CEK-Plus

Der Mehr Gesundheit 2000 der Barmenia Versicherung hat eine Erstattungshöhe von 100% bis zu einem Maximalbetrag von 2.000 Euro im Kalenderjahr. Von der Leistungsfülle dürfte dieser Tarif zur Zeit der Preis- Leistungssieger bei ambulanten Zusatzversicherungen sein.
Barmenia Mehr Gesundheit

Ebenfalls sehr Leistungsstark aber sehr teuer ist der Tarif QualiMed Premium der INTER. Hier erhalten Sie sehr ausführliche und hohe Leistungen allerdings ist der Beitrag nicht günstig.
INTER QualiMed Premium

Ein Hochleistungstarif der sich schon sehr lange auf dem Markt etabliert hat ist der 483 der ARAG. Die Leistung beträgt 90% bis zu einem Betrag von 2.500 Euro innerhalb von 2 Kalenderjahren. Die ARAG bietet auch sehr interessante Zusatzleistungen an.
ARAG 483

Jetzt vergleichen und kostenloses Angebot anfordern!

Vergleich starten